Romantik pur: Schwäne im Sonnenuntergang

Romantik pur - Schwäne im Sonnenuntergang an der Ostsee
Schwanensee

Es sind schon elegante Wasservögel, die Schwäne. Immer wieder, wenn wir auf Fotopirsch sind und uns die Tiere, die unter anderem für Reinheit, Treue, Liebe und Romantik stehen, über den Weg laufen, beeindruckt uns ihr majestätischer Anblick. Letztens begleitete uns ein Schwanenpaar während des Sonnenuntergangs an der Ostsee auf dem Weg von Kühlungsborn nach Heiligendamm. Romantik pur: Schwäne im Sonnenuntergang. Das ständig wechselnde Farbspiel am Himmel und im Wasser schuf eine unvergleichliche Atmosphäre. Das mussten wir mit der Kamera einfach festhalten.

Was fällt uns noch wissenswertes über Schwäne ein?

In der Literatur und Kunst sind Schwäne oft Thema von Gedichten, Gemälden und Skulpturen, die ihre Eleganz und Schönheit hervorheben. Auch in der Musik finden Schwäne immer wieder Erwähnung, zum Beispiel in Tchaikovskys berühmtem Ballett “Schwanensee”.

“Faszinierende Fotografie an der Ostsee: Schwäne im Sonnenuntergang als perfektes Motiv für Romantiker”

Obwohl Schwäne als friedliche Tiere bekannt sind, sollten sie nicht gestört oder provoziert werden, insbesondere wenn sie Junge haben. Schwäne können bei Bedrohung aggressiv reagieren und ihre Flügel als Waffe einsetzen. Also besser Abstand halten und die Tiere nicht reizen.

Facebooktwitteryoutubetumblr
redditpinteresttumblr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert