Tiergeschichten – Ein Stieglitz auf dem Balkon
Tiergeschichten – Ein Stieglitz auf dem Balkon

Tiergeschichten – Ein Stieglitz auf dem Balkon1 min read

Ich hatte heute Besuch. Ganz unverhofft und lautlos kam ein Stieglitz (Carduelis Carduelis), auch Distelfink genannt, zu Besuch. Auf meinen Balkon. Natürlich hat er sich klammheimlich von hinten angeschlichen. Ich sollte es nicht merken, das er es auf meine Wiesenkräuter abgesehen hatte. Ich habe es aber bemerkt und den gefiederten Dieb vor die Linse bekommen. Erst hat er mich nicht gesehen und rücksichtslos an meinen Blumen herumgeknappert. Dann guckte er neugierig zur die Balkontür ins Wohnzimmer, erblickte mich und machte sich aus dem Staub. Für ein paar Schnappschüsse hat es aber gereicht. Herrlich. was für ein schönes Tier. Der Stieglitz war im übrigen 2016 Vogel des Jahres, steht ausnahmsweise mal nicht auf der Liste der gefährdeten Arten und darf für Fotoshootings gerne wieder vorbeikommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: